Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wirklich keine Sahneheringe mehr?
Mitglied inaktiv
Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen das sie von Rollmöpsen abraten. Nun esse ich seit ich schwanger bin soooo wahnsinnig gerne Heringe in Sahnesosse. Sie wissen schon, diese Plastikschälchen mit Hering und Gurkenstückchen, Ziebel und Apfelstücken. Njam Njam ich könnt mich reinsetzten. Ist der Hering darin etwa Roh? Ich war fest der Meinung das die gekockt werden... Ich hab sicher schon 3-4 solcher Packungen verputzt seit ich Schwanger bin. Muss ich jetzt darauf verzichten, und was noch wichtiger ist muss ich mir Sorgen um mein Baby machen? Vielen Dank für ihre Antwort Gruß Fiou
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Heringe in der Konserve werden vorher gekocht, sind also unproblematisch. Es gibt auch eine wissenschaftliche Untersuchung, in der nachgiewesen werden konnte, dass Fischkonserven sehr nahrhaft und ungefährlich sind. Auch wenn die Sahensoße nicht gerade der "Ernährungs-Hit" ist... aber das wissen Sie sicherlich.
Mitglied inaktiv
Schau mal auf dieser Seite. http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16