Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wild?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Prof.Dr. Costa, bin jetzt in der 15.SSW und am Anfang meiner SS meinte mein FA, dass ich auf Wild verzichten sollte. Nun hat uns meine Schwiegermutter zum essen eingeladen - es gibt Wildschwein. Ist es richtig, dass ich besser drauf verzichten soll? Wenn ja, warum? Außerdem hätte ich gern gewusst, dass wenn ich auf Toxoplasmose positiv getestet wurde, ob ich dann Salami, geräucherten Schinken usw. essen darf? Danke für Ihre Hilfe... lg Sabine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie haben aber eine nette Schwiegermutter ! Sind nicht alle so, wie ich neulich hörte... Wenn das Wildschwein-Fleisch durch durchgebraten ist, können Sie das bedenkenlos essen. Die Toxoplasmose ist nicht der einzige Infekterreger. Aber Salami oder Räucherschinken können Sie essen - denken Sie aber stets daran, dass Sie nicht zu viel Fett zu sich nehmen.