Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wie nehme ich nicht unnötig zu in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Anja78
Möchte in der schwangerschaft nicht unnötig zu nehmen,wer kann mir Tipps für eine ausgewogene Ernährung geben
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die gesunde Ernährung ist ein Teil, viel Bewegung der andere. Zu den Ernährungstipps klicken Sie doch auf die "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste auf dieser Seite. Zum Teil Bewegung kann ich Ihnen empfehlen, mindestens 3 x pro Woche sich eine Stunde lang zu bewegen - Spaziergang, Laufen, Schwimmen, oder Radfahren. Wenn Sie ins Schwitzen kommen und eine Stunde am Stück unterwegs sind, werden Sie nicht mehr als nötig zunehmen. Wie viel Das ist ? Nun etwa 10 Kg.