Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Weißweinsoße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
jannis06
Hallo, hatte sie kürzlich wegen der Rinderzunge gefragt. Jetzt ist mir noch eingefallen, dass die ja mit einer Weißweinsoße ist. Darf ich die dann auch ohne Bedenken essen? Liebe Grüße Nicole
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Weißweinsoße enthält Reste von Alkohol. Diese Menge ist in der Schwangerschaft kein Problem, wenn Sie nicht jeden Tag, dreimal täglich Fleisch/Zunge in Weißweinsoße essen wollen...