Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Weight Watchers
Mitglied inaktiv
Guten Morgen Hr. Prof. Costa, ich habe gestern Positiv getestet ( und heute früh nochmal :o) ). Ich nehme derzeit nach dem Weight Watchers Konzept ab, das funktioniert auch recht gut. Ich frage mich nun, ob ich dies in den nächsten Wochen weiter durchführen, da ich bei diesem Konzept auf nichts verzichte, ganz im Gegenteil. Was meinen Sie? Ich habe erst Ende nächster Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ganz allgemein gesprochen sollten Sie in der Schwangerschaft keine einseitige Diät durchführen. Unter "einseitig" meine ich Diäten, bei denen man auf bestimmte Speisen komplett verzichten soll. Z.B. "zuckerfreie" oder "fettfreie" Diäten. Wenn es bei Ihrer Diät so ist, wie Sie sagen ("auf nichts verzichten"), spricht nichts dagegen. Vermutlich sollen Sie weniger Süßigkeiten und Fette zu sich nehmen. Trotzdem. In der Schwangerschaft sollten Sie nicht abnehmen bzw. die Gewichtsabnahme soll nicht Ihr Ziel sein. Dafür haben Sie Zeit nach der Schwangerschaft...