Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Weight watcher in der Schwangerschaft
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich mache seit diesem Jahr Weight Watcher. Mit Erfolg, habe schon 11kg weg. Nun meine Frage, wenn ich schwanger bin, bzw anschließend stille, kann ich da WW wie gewohnt fortführen? Ich esse recht ausgewogen und achte, dass ich alle Vitamin usw auch esse. Spricht gegen WW etwas in diesen Zeiten?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Spricht nichts dagegen, vor allem weil es bei den WW darum geht, Maß zu halten und nicht darum, sich einseitig zu ernähren.
Mitglied inaktiv
Ich würde auch sagen, dass WW eine der besten 'Diäten' ist, die man während der Schwangerschaft machen kann. Mit WW kannst du ja alles essen und deshalb gilt es für mich nur als Essenumstellung und du kannst das sicher weiterführen. Ich habe auch WW gemacht, aber vor einem Jahr wieder damit aufgehört, ich hatte damals auch Erfolg. Jetzt überlege ich mir auch, ob ich wieder anfangen soll. Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe bereits schon recht viel zugelegt ;o(
Mitglied inaktiv
Hallo ich habe auch bis vor kurzem WW gemacht. WW sagen klipp und klar, dass man es nicht mit dem Ziel der Abnahme weiterführen soll. Das könnt ihr auf der Homepage, wenn ihr Schawangerschaft als Suchbegriff eingebt lesen. Außerdem haben ja Heißhungerattacken ihren Sinn. Gruß
Mitglied inaktiv
Hallo, genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Habe bereits auch ziemlich viel zugelegt und würde gerne etwas Punkte zählen. Weiß jemand wie viel man dann essen darf bzw. wie viele mehr wegen der SS? Liebe Grüße, Jolimama