Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
was kann ich am Besten Essen
panfu_123
Sehr geehrter Dr. Costa Ich habe erst wochenlang Verstopfung gehabt, jetzt nach einem Magen-Darm-Virus jeden Tag einmal Durchfall. Des weiteren habe ich immer mal wieder Blähungen und Aufstossen ( nur Luft, kein Sodbrennen). Was kann ich Essen, damit die Verdauung wieder seinen normalen Gang nimmt? Tanja
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie nur einmal am Tag durchfallartigen Stuhlgang haben, ist das kein größeres Problem. Ihre Frage kann ich nicht ganz einfach beantworten, weil ich mich mit Ihnen länger unterhalten müsste. Mein Vorschlag ist, dass Sie sich mit einem Ernährungsberater zusammensetzen, der ihnen ganze Listen von Speisen präsentieren kann, die Sie bevorzugen bzw. meiden sollten, damit das Aufstoßen und die Blähungen aufhören.