Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
was ist jetzt das richtige für "uns"?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo, ich bin noch nicht lange hier,wollte mich aber doch mal vertrauensvoll an sie wenden...man ließt soviel,und doch werd ich nicht schlau....was tut mir und meinem "bauch"-6.Woche-jetzt besonders gut an lebensmitteln....und auf was sollte ich eher verzichten???Die frage ist zu allgemein gefragt, ich weiß...aber vllt kriegen Sie es ja doch kurz und knapp hin:=) möchte das es mir und meinem kind gut geht....
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie schon so eine allgemein gefasst Frage stellen, kann ich Ihnen auch nur allgemein antworten. Vielleicht ein Paar Tipps: - erstens klicken Sie doch auf die "Gesunde Ernährung" auf der linken Seite dieser Internetseite - dort sind sehr viele Empfehlungen und "No-Go"s zu finden - vermeiden Sie jede Art einer Diät, weil alle Diäten einseitig sind und Ihr Kind wirklich alles braucht: Eiweiß, Fett, Kohlhydrate/Zucker, Vitamine und Spurenelemente. - Trinken Sie viel - 2-3 L Wasser oder Mineralwasser oder auch Früchte/Kräutertee Es gäbe sicherlich noch viel zu sagen - mehr finden Sie auch in einigen Schwangerschaftsratgebern. Wenn Sie möchten, schreiben Sie mir wieder.