Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Was essen?
Mitglied inaktiv
Gibt es eine Schwangerschaftsfördernde Ernährung? Nahrungsmittel, die helfen schwanger zu werden?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das gibt es nicht. Das einzige, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass Extremdiäten eine Schwangerschaft verhindern können. Wenn Sie sich normal ernähren und darauf achten, dass Eiweis, Kohlenhydrate, Fett, Vitamine und Mineralstoffe im ausgewogenen Verhältnis stehen, reicht das völlig aus.