Frage: Walnüsse und generell Nüsse aus der Verpackung

Hall Prof. Dr. Costa, ist es unbedenklich Walnüsse oder Nüsse aus dem Supermarkt, z.B. von Seeberger, zu essen oder sind die Nüsse durch die Verarbeitung in irgendeinerweise vorbelastet? Ich habe keine Antikörper gegen Toxoplasmose. Vlg

von Mariaa86 am 29.09.2022, 12:55

Antwort auf: Walnüsse und generell Nüsse aus der Verpackung

Nüsse aus der Tüte dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Achten Sie nur darauf, dass die Nüsse nach einer Weile ranzig bzw. schimmelig werden können. Kaufen Sie am besten kleinere Packungen, die Sie gleich oder "bald" verzehren. Dann sind diese Risiken minimal...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.10.2022