Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
vorzugsmilch
cymbeline
Hallo Prof. Costa, ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber vielleicht können Sie mir trotzdem weiterhelfen: Ist es riskant für mein Baby (8 Wochen alt), wenn ich in der Stillzeit nicht erhitzte Vorzugsmilch trinke? Vielen Dank und Grüße, c.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie bestimmte Vorkehrungen treffen, dass die Milch nicht schlecht wird (kühl, nicht länger als 3-4 Tage aufbewahren, frisch kaufen, auf das Haltbarkeitsdatum achten und nicht kurz vor Ablauf kaufen), können Sie diese Milch trinken.