Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vorspeisenteller beim Griechen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Schokoauge
Ich esse gern Griechisch. Da gibt es immer einen Vorspeisenteller, wo allerhand verschiedene Cremes und Aufstriche draufsind..was da allerdings drin ist, weiß ich nicht..alle Farben: rosa, gelblich, weiß, was mit Nüssen usw. Darf ich das weiterhin essen oder ist da was drauf, was in der Schwangerschaft so gar nicht geht
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Vorspeisenteller kenne auch ich sehr gut. Eigentlich sind die "Cremes und Aufstriche" nicht unbedingt bedenklich (Taramas - aus Fischrogen hergestellt, Auberginenpaste/-salat, Tsatsiki - Joghurt, Knoblauch, Gurken...), aber fragen Sie bitte, ob Mayonnaise verwendet worden ist. Essen Sie diese Vorspeisen nur dann, wenn Sie ohne Mayonnaise hergestellt worden sind, weil ansonsten eine kleine Infektionsgefahr besteht.