Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vermeidung unnötiger Kilos am Ende der ss
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo! Auch ich bin sehr froh über das neue Forum! Jetzt zu meiner Frage: Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger. Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir 25 Kilos angefuttert. Oft rede ich mich damit raus, dass ich ja auch mit dem Rauchen aufgehört hab. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich merk jetzt schon, dass die Pfunde auf der Waage wieder zunehmen. Von meinen von der 1. ss zugenommenen Kilos waren natürlich auch noch nicht genügend runter. Wie kann ich mir jetzt selber helfen nicht zuviel in dieser Schwangerschaft zuzunehmen, aber keine Diät zu machen. Habe als ich festgestellt habe, dass ich schwanger bin mit Weight Watchers aufgehört, soll ich das doch noch weitermachen oder eher nicht? Im voraus vielen Dank Gruß coryta
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Spricht nichts dagegen, bei den Weight Watchers weiter zu machen - denn schließlich brauchen manche Menschen diese Rückkoppelung. Wenn Sie darauf achten, dass Sie möglichst wenig Zucker (Kohlenhydrate) zu sich nehmen und sich viel bewegen, haben Sie einen Riesenschritt gemacht ! Insbesondere nehmen Sie sich nicht zu viel vor, machen Sie keine zu komplizierte Diät. Finde ich toll, dass Sie mit dem Rauchen aufgehört haben, das Gewicht werden Sie auch in den Griff bekommen !
Mitglied inaktiv
Ich habe ja unten auch schon gepostet. Ich versuche es im Moment mit gesünderer Ernährung und nicht alles so wahllos in mich reinzustopfen. LG eiskaffee
Mitglied inaktiv
Hallo, also erst mal kurz zu mir: ich bin zum ersten mal schwanger und in der 9.SSW. ich habe bisher 6 kg durch die WW´s verloren und hatte noch vor die restlichen 4 Kg zu verlieren. mein Arzt steht voll und ganz hinter mir, allerdings mit der Bedingung das dies nur bis zu 20.SSW gemacht werden darf und das ich halt auf mich höre falls es mir schlecht gehen sollte. Grundsätzlich findet er das sehr gut weil man sich durch die WW´s halt sehr gesund ernährt und man eh bis zur ...SSW nicht zunehmen sollte. also alles ist gut udn ich darf sogar einmal Kalzium am Tag ohne Berechnung mehr essen, und zwar einen richtig guten Kalziumpunkt, wie ne ordentliche Scheibe Käse, etc.. nach der Schwangerschaft gibt es bei und sogenannte Stillkurse bei WW um die Pfunde wieder weg zu bekommen da bekommt man dann ein Extra Programm. also ich mach das weiter, jedenfalls so lange es noch geht.. hoffe das hilft erst einmal. liebe Grüße Diana