Frage: Verhindern Papayakerne eine Einnistung?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich hatte am vergangenen Donnerstag eine eisprungauslösende Spritze (Ovitrelle) und GV nach Plan. Heute habe ich zwei Papayakerne gegessen und bin leider erst nachher im Internet darauf gestoßen, dass diese keinesfalls in der SS (oder bei Kinderwunsch) gegessen werden sollen. Jetzt habe ich Angst, dass diese eventuell eine Einnistung verhindern könnten :-( Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank vorab Viele Grüße Carmen

von carmenno am 27.04.2021, 13:28

Antwort auf: Verhindern Papayakerne eine Einnistung?

In wie weit man das Zustandekommen einer Schwangerschaft durch "richtige Ernährung" beeinflussen kann, ist niemandem so richtig bekannt. Die meisten Reproduktionsmediziner empfehlen den Frauen mit Kinderwunsch, sich "gesund zu ernähren" - also abwechslungsreich, mit viel Vitaminen. Papaya enthält viel Folsäure und wird von den meisten Spezialisten deswegen sogar empfohlen. Man findet die Papaya unter "Nährstoffe für die Fruchtbarkeit" bei den meisten Experten. Also haben Sie nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.04.2021