Frage: Verhindern Papayakerne eine Einnistung?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich hatte am vergangenen Donnerstag eine eisprungauslösende Spritze (Ovitrelle) und GV nach Plan. Heute habe ich zwei Papayakerne gegessen und bin leider erst nachher im Internet darauf gestoßen, dass diese keinesfalls in der SS (oder bei Kinderwunsch) gegessen werden sollen. Jetzt habe ich Angst, dass diese eventuell eine Einnistung verhindern könnten :-( Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank vorab Viele Grüße Carmen

von carmenno am 27.04.2021, 13:28



Antwort auf: Verhindern Papayakerne eine Einnistung?

In wie weit man das Zustandekommen einer Schwangerschaft durch "richtige Ernährung" beeinflussen kann, ist niemandem so richtig bekannt. Die meisten Reproduktionsmediziner empfehlen den Frauen mit Kinderwunsch, sich "gesund zu ernähren" - also abwechslungsreich, mit viel Vitaminen. Papaya enthält viel Folsäure und wird von den meisten Spezialisten deswegen sogar empfohlen. Man findet die Papaya unter "Nährstoffe für die Fruchtbarkeit" bei den meisten Experten. Also haben Sie nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erschwert Alkohol die Einnistung

Lieber Herr Costa, Ich habe einen Kinderwunsch. Mein nächster Eisprung ist nächsten Dienstag bzw. Mittwoch. Am Donnerstag darauf ist eine große Feier, bei der ich gerne Alkohol trinken möchte. Kann der Alkohol die Einnistung verhindern ?Hat er Einfluss auch auf die Gebärmutterschleimhaut oder nur auf die Zellen des sich entwickelnden Embryos? H...


Kann Quinoa (die Saponine) die Einnistung verhindern?

Sehr geehrter Herr DR. Costa, ich mache mir gerade große Sorgen, da ich gestern und heute sehr viel Quinoa gegessen habe, da ich davon ausging mir damit was Gutes zu tun (habe es gewaschen und lange gekocht). Nun habe ich heute erst gelesen, dass die Restmenge der Saponine dennoch schädlich sein kann. Ich hatte vor 4 Tagen meinen Transfer nach ICS...


Sellerie, Petersilie und Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr Costa Sind schon kleine Mengen von Sellerie, Petersilie und Wurzelpetersilie bei Kinderwunsch (zum Beispiel für die Einnistung) gefährlich? Oder nur wenn man es wirklich viel essen würde? Wenn man ein Zusatz für Kochen aus diesen Zutaten verwendet, davon aber nur paar Löffel, wäre es schon für die Einnistung gefährlich? Vie...


Früchtetee mit Hibiskus Einnistung

Hallo, erst mal vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! Nun zu meiner Frage: Ich hatte am 24.01. eine IUI (Eisprung war am 24.01. oder 25.01.) und mir wurden von der KiWu-Klinik zur Unterstützung der Einnistung auch Arefam 200 g verschrieben, welche ich seit 26.01. jeweils 2 mal am Tag (eine Kapsel morgens und eine abends) vaginal einnehme. ...