Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Velnatal plus zu empfehlen?
Vanillepudding
Hallo. Was halten Sie von dem Nahrungsergänzungsmittel "Velnatal plus" für Schwangere? Würden Sie das empfehlen? LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie sich normal ernähren, brauchen Sie außer Folsäure und Jod keine zusätzlichen Stoffe in Tablettenform. Insofern kann ich niemandem die sogenannten Nahrungsergänzungsmittel (NEM) "empfehlen", weil man diese nicht braucht. Andererseits, wenn Sie ein NEM einnehmen wollen, ist Velnatal OK.