Hallo. Ich bin in der 9 ssw. Und hatte fast bis jetzt sehr stark Übelkeit. Habe mich immer selber gezwungen was zu essen. Erbrochen habe ich nicht. Ich habe gegessen aber leider nicht so gesunde Sachen. Eher immer Weißbrot anstatt vollkorn. Habe jeden 2-3 Tag nur gekochte Eier gegessen Usw. Mein Frauenarzt hat mir femibion 1 gegeben. Nehme die regelmäßig. Jetzt ist es etwas besser mit dem Essen. Aber muss ich mir sorgen machen , dass durch die nicht so gesunde Ernährung der Embryo nicht so gut entwickelt ist? Oder holt es sich die Vitamine die es braucht von mir. Ich habe so ein schlechtes Gewissen
von Grosse sonne am 05.03.2019, 10:23
Ihre Sorgen kann ich gut verstehen. Allerdings leiden sehr viele Schwangere unter Übelkeit in der Frühschwangerschaft und es passiert so gut wie nie etwas... Die Entwicklung des Embryos scheint davon unbeeinflusst zu bleiben. Zum Thema "ungesund" möchte ich Ihnen sagen, dass Weißbrot nicht so ungesund ist, wie man meint. Es gibt viele Länder auf der Welt, in denen Vollkornbrot völlig unbekannt ist. Die Menschen, also auch Schwangere überleben dort ohne Vollkornbrot... "Richtig gesund" ist es ohnehin, nicht nur eine Brotsorte zu essen. Wechseln Sie ruhig, Sie werden feststellen, dass auch Ihre Darmtätigkeit dadurch besser wird.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.03.2019