Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Toxoplasmose
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Astra
Nach 4 Jahren Kinderwunsch hat es endlich geklappt und ich bin eigentlich recht \\"locker \\" in der Schwangerschaft. 12 ssw. Aber das Thema Toxoplasmose beschäftigt mich.  Dazu habe ich eine Frage. Wir haben letztes Jahr einen Schrebergarten gekauft um anzubauen und sich gesund zu ernähren. Gestern kam mein Mann voller Freude schon mit den ersten Radieschen an und ich habe diese nicht mal angefasst weil ich Angst vor einer Ansteckung habe. Ist das übertrieben?  Es kommen demnächst Salat, Tomaten etc und mein Mann erwartet natürlich, dass ich das alles dann auch zubereite. Vielen Dank für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Radieschen sollten Sie nicht anfassen, sondern essen... Vor allem, wenn sie aus dem eigenen Garten stammen... Nur waschen sollten Sie sie vorher, ebenso Salat, Tomaten etc. Guten Appetit !