Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Toxoplasmose
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Costa Ich esse sehr gerne Selchfleischknödel(Kartoffelteig gefüllt mit Selchfleisch). Diese kaufe ich gefroren bei -20Grad. Anschließend werden sie 30 Minuten gekocht. Jetzt hab ich mir mal überlegt ob da eh jedliche Keime (Toxoplasmose, Listerien) verloren gehen? Bin Toxo negativ! Vielen Danke und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
So zubereitet, wie Sie es beschreiben, dürfen Sie in der Schwangerschaft Selchfleischknödel essen - es besteht keine Toxoplasmosegefahr.