Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tabl. einnahme in der SS mit PCO
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
pco
Hallo, brauche dringend eine Auskunft. habe ausgeprägte PCO, trotzt einem BMI von 21, nehme folgendes ein Metformin 500-0-500, Thyranajod 50 1-0-0, Decortin 0,25 0-0-0-1 seit über 1 Jahr. Dank künstlicher Befruchtung bin ich in der 7. SSW. Mein Gyn sagt mir recht wenig über die Ernährungsweise. Was wieviel darf ich essen. Mein Gyn sagt 2-3 in der Woche bischen schoko ist ok, jeden tag obst 2-3 ist ok, kann es aber nicht recht glauben.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gegen die Medikamenteneinnahme spricht nichts. Zur Ernährungsweise kann ich Ihnen empfehlen, auf das Icon "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste zu klicken - wenn Sie noch weitere Fragen haben, gerne. Generell vielleicht nur so viel, dass Sie alle Bestandteile einer ausgewogenen Ernährung zu sich nehmen sollten (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und Mineralstoffe). Wenn Sie darauf achten, dass Sie nicht zu viel Zucker und Fett essen, ist das wunderbar. Ein bisschen Schoko ist auch nicht schlecht, unter uns....