Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
stillen
heliundmama
hallo hr. dr. costa, muss ich in der stillzeit genauso auf schwangerschaftstypisches verbotenes essen verzichten zb. fischsemmeln oder blutwurst??? geht das in die muttermilch über? oder darf ich essen was ich möchte? natürlich gesund und nicht blähend usw.....
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Während der Stillzeit gelten die Grundsätze der normalen Ernährung - wenn es Ihnen gelingt, sich ausgewogen, gesund, also normal zu ernähren, wäre super ! Fischsemmeln sind OK, Blutwurst ebenso - aber bitte nicht täglich 1 Kilo davon....