Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
sojakerne
gidi
Sehr geehrter Dr. Costa, sind Sojakerne und andere Sojaprodukte in der Frühschwangerschaft (5 SSW) zu empfehlen? Ich bin keine Vegetarierin. Welche Fische empfehlen Sie? Meine FÄ sagte mir ich soll keine Meeresfisch zu mir nehmen, aber ich weiss nicht ganz genau welche das sind und welche nicht? Welche Teesorten sind in der Frühschwangerschaft zu empfeheln, da ich abends schon gerne Kräutertees trinke. Vielen Dank für Ihre Antworten, sind doch zwei Fragen mehr gworden, als ich dachte :). Liebe Grüße!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Soja enthält zahlreiche Mineralstoffe und Vitamine - es spricht nichts dagegen, Soja in der Schwangerschaft zu konsumieren. Man muss aber Soja-Produkte in der Schwangerschaft essen. Also überlasse ich es Ihnen. Wenn Sie auf "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste klicken, können Sie sehen, welche Empfehlungen wir in diesem Forum aussprechen. Zu empfehlen sind Früchte- und auch Kräuter-Tee-Sorten, aber Sie können auch schwarzen und grünen Tee (bis zu etwa 2-3 Tassen täglich) trinken.