Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Smoothies für Kleinkind?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Guten Tag! Mein knapp 3jähriger, sehr schlanker Sohn liebt Smoothies und inzwischen trinkt er sicherlich 100 ml dieser Fruchtdrinks am Tag. Das ersetzt bei uns nicht frisches Obst und Gemüse, die er außerdem bekommt (aber vermutlich nicht die empfohlene Menge von 5 Portionen am Tag - aber auf drei kommen wir bestimmt, wenn wir als Portionsgröße eine Kinderhand annehmen). Dennoch meine Frage: Sind Smoothies für Kleinkinder grundsätzlich eine sinnvolle Ergänzung? Danke für Ihre Antwort! Sis
Mitglied inaktiv
... ich habe erst später gesehen dass es nur um Fragen geht, die die Ernährung während der Schwangerschaft betreffen. Ich stelle meine Anfrage dann noch mal im Kinderarzt-forum. sorry. Grüße Sis