Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Silicea Kieselsäure Gel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich nehme öfters Silicea Kieselsäure Gel aus dem Reformhaus. Meine Frage ist, kann ich dies auch unbedenklich in der SS einnehmen? Bin in der 12. Woche. Schöne Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
MIr sind keine Nachteile durch Silicea gel bekannt. Silikate tragen dazu bei, dass Haare und Nägel wachsen, sie schaden nicht. Die (Garten)kresse enthält zahlreiche Vitamine und teilweise jod - also gesund !
Mitglied inaktiv
wie sieht es mit Kresse aus? Weil Sprossen soll man ja nicht essen, aber gewachsene Kresse aus dem Topf? Danke