Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schwangerschaftsdiabetis?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Costa, bei einem Blutzuckertest (50mg Glucose) hatte ich einen Wert von 148. Daraufhin wurde ein Blutzuckerbelastungtest (75 mg Glucose) durchgeführt. Der Nüchternwert lag bei 77 nach einer Stunde bei 192 und nach zwe Stunden bei 106. Der zweite Wert soll Grenzwertig sein. Wie soll man sich nun ernähren? Muss man komplett auf Süßigkieten verzichten? Was darf man noch naschen und wieviel? Vielen Dank für eine Antwort,
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der zweite Wert ist erhöht und Sie sollten sich bei einem Diabetologen vorstellen, um eine Ernährungsberatung zu bekommen. Es ist nicht nur die Ernährung, die Sie etwas umstellen müssen, sondern Sie müssen auch bestimmte Kontrollen durchführen. All das erfahren Sie besser und fachmännischer von einem Diabetes-Spezialisten al sin einem Internet-Forum.