Mitglied inaktiv
Da ich evtl. schwanger bin, habe cih folgende Frage, da ich angst habe das baby zu verlieren in den ersten Wochen. Gbt es nahrung oder nahrungsinhalte die das wachstum des kindes fördern und alles stärken für die schwnagerschaft, damit es eher weniger oder gar nicht zu einem abort kommt? Eine Antwort wäre sehr lieb. MFG. :-)
Es ist interessant zu lesen, was andere, erfahrenere Schwangere/Mütter schreiben - allmählich habe ich den Eindruck, dass unser Forum aus wirklich gebildeten und vor allem vernünftigen werdenden Müttern besteht. Ein gutes Gefühl. Wenn es die erste Schwangerschaft ist und Sie noch nie Probleme hatten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, sehr gering, unter 5%, wenn Sie eine Zahl haben möchten. Man muss nicht übervorsichtig sein. Bei allen Menschen wechselt es von Freude zu Angst bis hin zu Überforderungsgefühlen - all das ist normal. Unsere Schwangerenvorsorge in Deutschland ist wirklich hervorragend und man muss eigentlich nicht mehr tun, als das, was jede/r Frauenarzt/ärztin empfiehlt. Die beste Ernährung ist diejenige, die wir pauschal als "gesund" bezeichnen - viel Obst, Gemüse, Eiweiss (pasteurisierte Milch, Milchprodukte) aber auch Fette (nicht zu viel !). Ansonsten ist es ratsam, Nahrungsmittel zu meiden, die zu Infektionen führen können (nutzen Sie den Link mit dem Apfel "Gesunde Ernährung - Die wichtigsten Tipps" zur Liste auf der ersten Seite des Forums, um weitere Einzelheiten zu finden). Folsäure (das ist ein Vitamin) sollten Sie einnehmen, Folio ist eines der Präparate, die man empfehlen kann - aber nicht das Einzige. Wichtig ist, dass die Dosis der Folsäure stimmt ( mindestens 400 microgramm pro Tag) . Wenn Sie keine Überfunktion der Schilddrüse haben, dann sollten Sie auch eine Jodtablette (200 microgramm pro tag) zu sich nehmen. Wenn Sie weitere Fragen haben - gerne.
Mitglied inaktiv
Hallo Du kannst Folio Forte nehmen das ist sehr gut für die ersten drei Schwangerschafsmonate. Vielleicht hat der Doctor ja auch noch ein paar Tips für Dich!
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die Antwort mit dem netten Tip! Freue mich sher darüber! :-) MFG.
Mitglied inaktiv
Es gibt keine Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel, die eine drohende Fehlgeburt aufhalten würden. Selbst die Ärzte können nur Schonen verordnen und sind sonst machtlos, wenn eine Frühschwangerschaft gehen möchte. Viele Frühschwangerschaften gehen, weil der Fötus nicht lebensfähig ist, weil er zB gravierende genetische Defekte hat. Du kannst vor der Schwangerschaft so gesund wie möglich Leben um der Frucht im Leibe optimale Startvoraussetzungen zu geben. Du kannst dich auch gesund und fit in der Frühschwangerschaft halten, aber selbst das würde einen drohenden Abort nicht aufzuhalten vermögen. Gibt es begründete Zweifel deinerseits oder hast du "einfach nur" Sorge um ein eventuell entstehendes Kind? Liebe Grüße Suse
Mitglied inaktiv
Danke dir sehr :) Bin einfach nur an sich etwas besorgt und übervorsichtig ... :-) MfG.