Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schupfnudeln vom Weihnachtsmarkt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
bussen
Lieber Herr Dr. Costa, ich hätte so Lust auf Schupfnudeln vom Weihnachtsmarkt. Kann man das essen, es wird doch Weinsauerkraut verwendet? Vielen Dank und liebe Grüße,Isi
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Schnupfnudeln sind unproblematisch, im sogenannten "Weinsauerkraut" sind minimale Alkoholmengen enthalten - kein Problem für Sie und Ihr Kind. Zur Menge: Bitte essen Sie nur für sich, nicht auch noch für andere. Denn so wahnsinnig gesund sind diese Nudeln nicht, wenn man sie kiloweise konsumiert.
la-floe
alles schön, außer dass dein Stuhlgang ein wenig beschleunigt wird (wird er aber auch ohne Schwangerschaft) kannst du das gerne essen. Jeder Fruchtsaft, den du trinkst hat genausoviel oer gar mehr Alkohol wie dein Sauerkraut. Iss eine Portion für moch mit ;-) la-floe