Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schimmelbrot
Mitglied inaktiv
Habe versehentlich ein kleines Stück Schimmelbrot gegessen.(grüner Schimmel) Hilfeee :-( Ist das für den Körper bzw. fürs Kind gefährlich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Schimmel ist zwar nicht das Beste, was man so essen kann und soll, es schadet aber Ihnen und Ihrem Kind nicht - Ihr Magen und der Darm lösen das Problem. Machen Sie sich also keine Sorgen.
Sommer11
Mir geht es genauso, das liegt wohl am Wetter, dass das Brot so schnell verschimmelt ;(