Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salzgurken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sassi1984
Guten Tag, ich bin in der 9. SSW und wollte fragen, ob ich Salzgurken essen darf? Habe mal gelesen, man sollte lieber die Finger davon lassen. Vielen Dank Sassi
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Salzgurken dürfen Sie in der Frühschwangerschaft essen. Problematisch sind sie nur, wenn Sie unter hohem Blutdruck leiden, weil zu viel Salz zur Blutdruckerhöhung führen kann.