Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sab simplex
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Cecilia99
Sehr geehrter Dr. Costa, ich habe unheimliche Probleme mit Luft im Bauch, und sobald dieses auch nur etwas zu viel wird, wir mit schlecht, ich habe ein Druck auf dem Darm und zitter und friere am ganzen Körper. Es ist alles vom Arzt abgeklärt worden. Diese Probleme kommen eindeutig von der Verdauung. Ich bin jetzt in der 35. SSW und würde gerne wissen, über welchen Zeitraum ich Sab simplex nehmen kann? Vor der SS habe ich nie Probleme mit der Verdauung oder Blähungen gehabt. Was ist wirklungsvoller und schneller vom Wirkeintritt Sab simplex Tropfen oder Sab simplex Tabletten? Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gegen Sab simplex spricht in der Schwangerschaft nichts. Nach meiner Erfahrung ist es einfacher, die Tropfen einzunehmen. Der Wirkungseintritt ist aber zeitlich gleich, ebenso die Wirksamkeit bei gleicher Dosierung.