Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rumeier?
Mitglied inaktiv
Hallo, darf man Rumeier(Ostereier) in der SChwangerschaft essen?Oder ist da zu viel Rum drin? LG Jacqueline
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eigentlich müsste ich das mit einer Gegenfrage beantworten - wie viele Rumeier möchten Sie denn zu Ostern essen ?! Rum-Eier enthalten Spuren von Alkohol und das dürfte keine Probleme verursachen, wenn man gelegentlich (damit meine ich "nicht täglich") 1-2 davon ißt. Denken Sie nur daran, dass Sie etwas Alkohol zu sich nehmen und außerdem nichts anderes Alkoholhaltiges trinken sollten. Sonst wird es zu viel...