Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rüherei
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Prof. Costa, heute habe ich in einem Restaurant Rüherei gegessen. Ich bin nicht ganz sicher, ob dies an allen Stellen gut durchgegart war. Bin ich damit ein Risiko eingegangen?? Und sollte ich diese Speise in Zukunft meiden? Vielen Dank Viktoria PS: Ich möchte Ihre individuellen und lebensnahen Antwoten an dieser Stelle mal loben. Muss manchmal schmunzeln...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Spricht nichts gegen Rühreier, außer dass sie viel Cholesterin (also Fett) und sonst... kaum was enthalten. Aber gönnen Sie sich das gelegentlich, weil Eier gesund sind - schließlich ist Cholesterin Grundlage zahlreicher Hormone, die Sie aber auch Ihr Kind dringend braucht. Haben Sie zufällig eine meinere früheren emails über Cholesterin und Yuppies in den USA gelesen ? Die jahrelange "cholesterol-free" Diät, die sie ihren Kindern verpaßt haben, führte dazu, dass diese trotz bester Privatschulen und Sport und-und-und... kleiner und zurückgeblieben waren im Vergleich zu anderen Kindern. Aus diesem Grund gebe ich ich ab und zu nach, wenn mein 10jähriger Sohn mich in ein Hamburger-Laden hineinzieht. Also ist mein Sohn daran Schuld, wenn ich ab und zu einen Hamburger esse, wohlbemerkt !