Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft Ruby Schokolade essen? Also zum Beispiel ein Magnum Ruby Eis? Da die Schokolade ja anders hergestellt wird als normale Schokolade (Fermentierung der Bohne...). Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Liebe Grüße Silia
von Silia am 23.04.2020, 16:48
Als "Schokoladen-Junky" bin ich sehr wahrscheinlich nicht der richtige Ratgeber, wenn es um Schokolade geht... Aber nun, nachdem ich meinen "Interessenkonflikt" gelüftet habe, darf ich Ihnen doch etwas antworten - die Ruby - Schokolade darf man in der Schwangerschaft essen, ganz sicher. Aber nicht kiloweise, täglich, sonst müssen Sie später zur Geburt gerollt werden....
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 24.04.2020