Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rotwein-Gewürzkuchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Ich wollte mal fragen wie es in der SS mit einem Rotwein-Gewürzkuchen aussieht, ob man den essen kann. Besteht aus Rotwein, Zimt und Sauerkirschen und ansonsten normalen Teig, das ganze dann 45Min. im Ofen gebacken. Ist "verbackener" Alkohol in Ordnung oder sollte man dies auch lieber lassen? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Durch den Backvorgang verbleiben minimale Alkoholreste. Wenn Sie ansonsten keinen Alkohol trinken und nicht vorhaben, Unmengen von diesem Kuchen täglich und neun Monate lang zu essen - erlaubt !