Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rote Beete
Mitglied inaktiv
Lieber Herr Dr. Costa Kann man rote Beete aus dem Glas essen, ohne sich gefährliche Bakterien zuziehen? Hat rote Beete aus dem Glas Vitamine und Spuren die zwar frisches Gemüse nicht ersetzen aber "besser als nichts" sind? Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Rote Beete ist sehr gesund, auch aus dem Glas - man soll aber das angefangene Glas nicht offen aufbewahren, auch im Kühlschrank können sich Pilze breit machen... Auch im Glass enthält Rote Beete vor allem Folsäure und viele Vitamine, die dazu helfen, den Blutfarbstoff und die roten Blutkörperchen aufzubauen. Also - Prädikat sehr gesund !