Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rohmilchkäse
Mitglied inaktiv
Woran erkenne ich, ob ein Käse, den ich im Laden kaufe aus Rohmilch hergestellt wurde? Mir hat mal jemand gesagt, dass das auf der Verpackung drauf stehen muss. Ich hab das aber noch nie gesehen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die meisten Käsesorten sind aus pasteurisierter Milch hergestellt. Bei Rohmilch muss das vermerkt sein...
Mitglied inaktiv
Hey, gute Frage, die du da stellst, jedes Mal wenn ich im Laden stehe stelle ich mir die selbe Frage. Ich weiss, das Produkte aus Rohmilch in Deutschland dekleriert werden müssen, aber ich glaube die Rohmilch in den Läden ist entweder ein Phantom oder wir sind blind. Ich habs auch noch nie gesehen...
Mitglied inaktiv
Bei abgepackter Ware ist man in Deutschland in soweit sicher, dass Rohmilch oder unpasteurisiert drauf stehen muss, wenn es sich um einen Rohmilchkäse handelt. Steht nichts drauf, wurde die Milch pasteurisiert. An der Käsetheke muss man eben fragen... Gruss, breaca.