Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rohes in Stillzeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julija89
Lieber Dr. Costa, Sie haben mir so toll in der Ss geholfen nun hoffe ich Ihnen eine Frage zur Stillzeit stellen zu dürfen: Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Kam aber bei 34+1 zu Welt. Kann ich in der Stillzeit wieder Lachs und Salami essen? Habe mich noch nicht getraut weil er so klein war.. Im Krankenhaus sagte mir die Hebamme keine.rohen Sachen. Zählt auch der besagte Lachs dazu oder Schimmelkäse? Ich dachte immer in der Stillzeit dürfte man wieder alles essen hmm.. freue mich sehr auf Ihre Antwort ;)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys ! Ihre Hebamme hat etwas anderes gemeint, als Sie sagte "keine rohen Sachen". Es geht darum, dass Kinder Blähungen bekommen, wenn Sie bestimmte Speisen essen und diese in der Muttermilch übergehen. Als Regel sollten Sie lieber selbst keine Kuhmilch trinken und keine blähenden Speisen essen - dazu gehören einige rohen Speisen. Aber grundsätzlich können Sie beim Stillen alles essen, auch Lachs oder Schimmelkäse.