Lieber Dr Costa! Warum soll in der Schwangerschaft auf rohes Getreide verzichtet werden ? Ich binde meine Soße mit Mehl ab und gebe dies erst zum Schluss dazu. Das Mehl kocht also nur kurz auf . Ist dies ausreichend für nicht mehr roh?? LG
von Josefi am 19.08.2014, 17:16
Rohes Getreide sollte man deswegen in der Schwangerschaft nicht essen, weil es zu Lebensmittelinfektionen führen kann. Wenn Sie das Mehl aufkochen, kann allerdings nichts passieren. Rohes Mehl ist auch nicht unbedingt etwas, was man (gerne) isst, oder ?...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.08.2014