Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ricola
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, so jetzt habe ich nach der Sorte geschaut. Es handelt sich um die Ricola Kräuter Original mit folgenden Zutaten: Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Scharfgarbe, Bibernelle, Malve, Holunder, Schlüsselblume, Ehrenpreis, Andorn. Ich hoffe, sie können damit etwas anfangen. Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Einige der Bestandteile der Ricola-Bonbons wie z.B. Pfefferminze, Frauenmantel, können einen Einfluss auf die Gebärmutter haben, wenn man sehr viel davon konsumiert. Wenn Sie einige wenige Bonbons (z.B. 4-5) pro Tag essen, ist die Dosis dieser Bestandteile so gering, dass nichts passieren kann. Eines sollten Sie meiden, nämlich dass die Ricola - Bonbons packungsweise naschen.