Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Remoulade
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe mal eine kurze Frage, und zwar kann ich Remoulade essen in der ss? Also keine die schon lange geöffnet ist, sondern welche die frisch aufgemacht ist (von den Kalorien mal abgesehen :-)) Und wie sieht es aus mit Sülze? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Also, Remoulade ist Mayonnaise plus .... (Kräutern, Gurken, fein gehackten Sardellenfilets, etc, je nach ZUbereitung). Die Gefahr besteht durch die Eier und damit eine nicht auszuschließende Salmonellenerkrankung. Lassen Sie sie lieber weg... Es gibt sehr verschiedene Rezepte zur Herstellung von Sülze. "Klassischerweise", wenn man das überhaupt so sagen kann, enthält Sülze lauter Stoffe, die man als unproblematisch bezeichnen kann. Auch die enthaltene Gelatine ist nicht bedenklich, weil die in Lebensmitteln verwendete Gelatine nach sehr strengen Kriterien hergestellt wird. Also - guten Appetit !