Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Pistazie

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

zur Vita

Frage: Pistazie

JEW

Beitrag melden

Hallo, ich habe gestern eine Hand voll Pistazien geröstet und gesalzen gegessen. Die Nüsse haben gut geschmeckt und waren frisch offen. Bei der vorletzten Nuss hatte ich dann einen komischen Geschmack im Mund, so erdig, schimmlig, einfach komisch. Ich habe es dann gleich ausgespuckt und bin aufs Klo und habe mich übergeben. Kann meinem Baby was passiert sein. Ich habe Angst, dass das evtl auch Würmer gewesen sein könnten oder sowas ähnliches. Was meinem Sie, muss ich mir Sorgen machen? Es waren die Californischen Pistazien von Aldi und nur die eine Nuss schmeckte so komisch. Danke


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Schade, dass die guten Pistazien sozusagen "den Bach runter" geflossen sind... Am wahrscheinlichsten war eine der Pistazien schimmelig - das ist kein Problem, weil Sie es gemerkt und nicht gegessen haben. Sich zu übergeben wäre wirklich nicht wirklich nötig gewesen. Jedenfalls brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.