Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Omni Biotic Flora plus +
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mom2be1911
Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, gerne würde ich in der Schwangerschaft (jetzt Ende 9.SSW) die Sachés von Omni biotic flora plus zur Stabilisierung des pH-Wertes und Infektionsvorbeugung einnehmen (1-2 x tgl). Kann ich das Nahrungsergänzungsmittel einnehmen in der Schwangerschaft? Es handelt sich um verschiedene Laktobakterien, die in Wasser eingerührt werden. Besten Dank für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts dagegen, dieses Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Eine negative Auswirkung auf die Schwangerschaft ist nicht bekannt.