Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
NutriJuice/JuicePlus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Was halten Sie von oben genannten Produkten während und außerhalb der Schwangerschaft? Natürlich sollte man trotz der Produkte ausreichend Obst und Gemüse essen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie genug Obst und Gemüse zu sich nehmen - was im übrigen die meisten von uns in Deutschland ohnehin schon tun-, ist es nicht nötig diese Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren. Dabei handelt es sich um Tabletten, die aus Obst- und Gemüse-Pulver bestehen und zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe enthalten. In den USA mögen Sie einen Sinn machen, wenn man dort beschließt, nur noch Fast-Food zu sich zu nehmen und sogar die Salatblätter oder Gurkenscheiben aus dem Hamburger entfernt. Zumindest nach dem äußeren Erscheinungsbild der Menschen dort ist das sehr gut denkbar... Sie brauchen diese Tabletten nicht und ehrlich gesagt würde ich das Geld (billig sind sie nicht !) lieber in Apfelsinen oder Clementinen investieren. Andererseits schaden Sie sich und Ihrem Kind damit nicht.