Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
st123
Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, darf ich Pistazien und Nüsse (in undurchsichtiger Verpackung zb vom Lidl) essen? Gibt es da irgendwelche Bedenken hinsichtlich der Menge/Häufigkeit oder Art der Nüsse? Vielen Dank für Ihre Hilfe & freundliche Grüße!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Pistazien und Nüsse dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, eine Mengenbeschränkung gibt es nicht. Aber wie bei allen Speisen gilt die Empfehlung, "nicht ständig und auch nicht kiloweise" davon zu essen...