Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nochmal Essensfrage
astra81
Achja. Jetzt ist mir gerade eingefallen: Kann ich Camenbert bedenkenlos essen? Habe gehört man sollte dann die Rinde abschneiden?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Camembert-Rinde enthält eine Schimmelpilzsorte, die gesundheitlich nicht bedenklich ist. Sicherer ist es schon, wenn Sie sie abschneiden. Die meisten Camembert - Käsesorten sind unbedenklich, aber achten Sie darauf, ob der Käse aus hitzebehandelter (pasteurisierter) Milch hergestellt worden ist. So hergeestellter Käse gilt als gesund.