Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nimmt man von Eiern zu?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
motherly_love
Hallo, habe wahrscheinlich eine reichlich dumme frage, aber muss sie loswerden: Ich esse seit ca 3wochen taeglich morgens zwei Spiegeleier(einfach eine neue vorliebe), kann es sein das ich davon zuneheme? ich bin nicht merh schwanger, aber immer noch (meine kleine ist jetzt 7 1/2 mon) am abnehmen. Habe in der Schwangerschaft knapp ueber 20kg zugenommen, jetzt hatte ich nur noch 4kg zu meinem alten gewicht. (keine diaet, nur durch stillen und abends nicht mehr viel essen, und vermeide arg fettiges). Seit paar tagen habe ich wiede ein kilo zugenommen! das ist an sich ja nicht weiter tragisch aber ich mach mir halt gedanken, will ja nicht das die waage wieder stetig nach oben geht. Die eier sind das einzige was ich an meiner ernaehrung umgestellt habe, habe vorher hoechstens mal am WE eins gegessen.. Vielen dank fuer ihre geduldige hilfe auch bei dummen fragen:-)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dumme Fragen gibt es in diesem Forum wirklich nicht - das ist kein Spruch, ich meine das ganz ernst. Etwas beschäftigt Sie und Sie wollen etwas wissen. Wo ist da das Problem ?! Eier enthalten ziemlich viel Cholesterol, sind also nicht nur Eiweiß- sondern auch fetthaltig. Durch Eier allein nehmen Sie nicht zu, die Frage ist, was Sie sonst so essen und wie viel Sie sich bewegen. Wenn Sie täglich Eier zum Frühstück essen wäre das Einfachste, darauf zu achten, dass Sie sonst fettarm essen - damit wäre das Problem am einfachsten gelöst...
motherly_love
Das Problem liegt darin dass man hier in anderen Foren sehr schnell dumm angefahren wird, wenn eine Frage sich nciht sofort sehr logisch anhoert! Von Ihnen noch nie -und das ist schoen! Vielen Dank fuer Ihre Antwort!