Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nahrungsergänzung?
Mitglied inaktiv
Lieber Dr. Costa, ist während der Stillzeit die Einnahme von Folsäure, Jod oder Eisen notwendig bei (einigermaßen) gesunder Ernährung? Herzlichen Dank!!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: gesunde (ausgewogene) Ernährung, nach Möglichkeit jodhaltiges Salz und Mineralwasser und keine Blutarmut (wegen des Eisens). Auch während des Stillens sollten Sie sich in etwa so ernähren wie während der Schwangerschaft, eine zusätzliche Nahrungsergänzung brauchen Sie nicht. Unter uns - eigentlich sollte man sich immer so ernähren, nämlich gesund. Gelegentliche "Versagen" sind aber erlaubt, wenn sie gelegentlich bleiben...