Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
nahrungsergänzugsmittel
mellomania
hallo herr dr costa, vielen herzlichen dank für ihre bemühungen um uns schwangere. ich bin in der achten woche und habe das problem, dass ich keine milch mag. ich nehme femibion. muss ich dazu noch andre zusatzmittel nehmen? calcium, magnesium, eisenpräparate etc? ich esse auch wenig käse und eigentlich sehr selten joghurt...auch fisch essen wir nicht so oft...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Andere zusätzlichen Tabletten brauchen Sie nicht, weil diese Mineralstoffe in fast allen Lebensmitteln enthalten sind. Wenn Sie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Fleisch in ausreichendem Maße konsumieren, können Sie Einiges ausgleichen. Ein Tipp von mir - achten Sie darauf, dass Sie ein Mineralwasser trinken, die z.B. kalzium- und magnesiumhaltig ist. Auch dadurch können Sie einiges erreichen.