Hallo Hr. Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft verpackte und geräucherte Geflügel Mortadella essen? Mortadella ist ja erlaubt, mich verwirrt nur das auf der Verpackung geräuchert steht. Kann ich davon ausgehen das die Mortadella auch erst gekocht wird und danach zusätzlich geräuchert?
von Olli.2015 am 19.09.2017, 13:20
Mortadella aus einer intakten Packung dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, auch wenn der Käse "geräuchert" worden ist. Durch das Räuchern werden keine Infektionskeime übertragen, ganz im Gegenteil...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.09.2017