Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Molke?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ist Molke eigentlich ein Rohmilchprodukt??? ´Wärmebehandelt` steht auf der Flasche drauf. Kann ich das nun unbesorgt trinken oder lieber nicht? Steh da gerade voll drauf - lecker - mit Mangogeschmack! *schmacht* Danke für die Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Molke wird auch Käsewasser genannt und entsteht bei der Käseherstellung. Sie besteht zu über 90 % aus Wasser, zu 4–5 % aus Milchzucker, Milchsäure, Vitamine, Mineralstoffe, und wenig Eiweiss. Grundsätzlich also gesund - spricht nichts dagegen, Molke in der Schwangerschaft zu trinken.