Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
MC Donald Essen
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Mitglied inaktiv
Wie ist es mit dem Essen von MC Donald in der Schwangerschaft? Darf man die Burger essen? Ich weiß ja nicht, ob das Fleisch gut durchgebraten ist. Danke! Gruß Yvonne
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Essen bei McDonald´s (aber auch bei den anderen Fast-Food-Ketten) ist besser als sein Ruf - hierzu gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen. Es enthält viele Mineralien und Vitamine, Eiweisse aber auch Fette, natürlich... Achten Sie nur darauf, dass das Fleisch gut durchgebraten ist - es spricht auch nichts dagegen, den Verkäufern zu sagen, dass "es gut durch sein soll", warum eigentlich nicht ? Wenn Sie aber vorhaben, ab sofort nur noch bei McDonald´s zu essen... Wehe Ihnen !